Evolution wird nichts Rückgängig gemacht:
- ich habe das mal so in der Schule gelernt, beruht wohl auf der: wikipedia.org, Frankfurter Evolutionstheorie, Zusammenfassung zentraler Thesen der Frankfurter Evolutionstheorie, Abgerufen am 30.01.2016; Anmerkung: Ein Beispiel dafür ist der Blinddarm beim Menschen, der auch nicht einfach verschwindet. Allerdings ist es bestimmt nicht ausgeschlossen, dass manche Sachen auch Rückgängig gemacht werden können, gerade im Hinblick auf die Epigenetik.

längst eine Überbevölkerung haben:
- siehe Text Überbevölkerung

Ausgaben in Forschung und Bildung:
- bundeshaushalt-info.de; Anmerkung: Man findet es über Ausgaben und dann über den Bereich Einzelpläne; Weitere Anmerkung: Ich weiß nicht wie die Ausgaben von Ländern und Kommunen in diesem Bereich sind und wie stark sich das Verhältnis dadurch ändern könnte.

potentiellen Unsterblichkeit:
- Wikipedia.org, Unsterblichkeit, biologische Unsterblichkeit, abgerufen am 31.01.2016; Anmerkung: Es gibt wohl schon Zweifel an der Unsterblichkeit von Bakterien, aber da gibt es auch noch Quallen, Seegurken usw.

großangelegtes Wissensportal denkbar:
Ich weiß, dass es Wikipedia gibt. Das ist ein guter Anfang, schöpft aber bei weitem nicht die Möglichkeiten aus, die es gibt. Dazu wird es noch einen Lösungstext geben.